Motor C2-P inkl. Elektrozünder (6 Stück)

Artikel-Nr.:  0339
Motor C2-P inkl. Elektrozünder (6 Stück) - Bild 1
Motor C2-P inkl. Elektrozünder (6 Stück) - Bild 2
Motor C2-P inkl. Elektrozünder (6 Stück) - Bild 3
Motor C2-P inkl. Elektrozünder (6 Stück) - Bild 1Motor C2-P inkl. Elektrozünder (6 Stück) - Bild 2Motor C2-P inkl. Elektrozünder (6 Stück) - Bild 3
Hersteller: Raketenmodellbau Klima GmbH
Verfügbarkeit:(Lieferzeit: 1-2 Tage)
16,90
inkl. MwSt.
und zzgl. Versand
Blister
zur Zeit nicht lieferbar
Diesen Artikel merken Artikel ist gemerkt
  • Beschreibung
C2-P (6 Motoren inkl. Elektrozünder)
Nachfolger für den Held1000 Treibsatz, jedoch ohne Ausstoss!
Technische Daten:
Länge: ca. 70 mm
Durchmesser: ca. 18 mm
Gesamtimpuls: ca. 10 Ns
Schub: ca. 2,0 N
Schubdauer: ca. 5,0 s
Verzögerung: 0 s (mit Ausstoß)
 
Zusätzlich enthalten sind die speziell für Raketenmodellbau Klima entwickelten Elektroanzünder.
 

Langbrennender Treibsatz als Nachfolger für den legendären Held1000.
Der C2 hat im Vergleich zum Held 1000 jetzt 40% mehr Gesamtleistung.
Es gibt den neuen Treibsatz jetzt in zwei Versionen.
Ein mal wie den Held1000 mit direkter Ausstoßladung um evtl. etwas Auszulösen oder verschlossen (plugged C2-P).
Neues Standardmaß 18mm Durchmesser und 70mm Länge.
 
Für alle Modelle die einen gleichmäßigen langen Schub benötigen. Der Treibsatz verbleibt dann ohne Ausstoßladung im Modell.

Abgabe nur an Personen über 18 Jahre.
Zünder
Elektroanzünder
Gesamtimpuls
10,0 Ns (C)
Schub
2,0 N
Verzögerung
P (plugged)
Schubdauer
5,0 s
Für diesen Artikel gibt es auch Zubehör
Für diesen Artikel gibt es auch Ersatzteil
Durchschnittliche Kundenbewertung: 
Anzahl der Kundenbewertungen: 1
Schreiben Sie eine Bewertung zu diesem Artikel und teilen Sie Ihre Beurteilung anderen Besuchern mit!
Artikelbewertungen
0 von 0 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich:
Super, 20.12.2018
Autorin/Autor:
Dieser Treibsatz mit elektr. Zündung macht einfach nur Spaß. Wurde in einer Espenlaub mit ca. 90cm Spannweite und ca. 250Gramm Fluggewicht eingesetzt - hervorragende Steigleistung und natürlich die eindrucksvolle Rauchfahne, besser geht es nicht. Um den Zündakku zu sparen wurde die Versorgungsspannung für die Zündung einfach via elektron. Schalter über das Balancerkabel des Empfängerakkus entnommen. Absolut zuverlässige Zündleistung. Ich verwende für die Treibsatzhalterung die angebotenen geschlossenen Alurohre. Im Bau / Planung sind eine DFS 228 jetzt mit ca. 120cm Spannweite sowie die Überschall DFS 346 mit 2 separat geschalteten Treibsätzen
War diese Bewertung für Sie hilfreich? JaNein
Alle Bewertungen ansehen