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4xB4-4 (90 m / Erstflug)
Solar Flare ist die einzige Super Roc mit Cluster auf dem Markt!
Anzündstäben (Art. Nr. 0001) und Anzündband (Art. Nr. 0012) um eine synchrone Zündung der Motoren zu gewährleisten.
Treibsätze | |
B4-4 | |
C6-5 | |
C6-P | |
D9-5 | |
D9-7 | |
D9-P | |
Durchmesser | |
Ø: 50 mm | |
Details | |
Länge in mm | 1520 |
Gewicht in g | 320 |
Antrieb | |
Cluster | |
Fallschirmschutz | |
Baffle | |
Flossen | |
Plastikflossen | |
Fallschirm/Flatterband | |
Fallschirm | |
Nutzlastkammer | |
mit Nutzlastkammer |
Schubdauer: ca. 1,2 s, Verzögerung: 4 s
Schubdauer: ca. 1,6 s, Verzögerung: 5 s
Schubdauer: ca. 1,6 s, Verzögerung: P (plugged, verschlossen)
Schubdauer: ca. 2,1 s, Verzögerung: 5 s
Schubdauer: ca. 2,1 s, Verzögerung: 7 s
Schubdauer: ca. 2,1 s, Verzögerung: plugged
Auch mit einer Farbgebung durch Modellbau-Spraylack wird das angegebene Rohbaugewicht von 320 Gramm nicht überschritten.
Vom Boden der Spitze lassen sich noch einige Gramm abfräsen- der Schwerpunkt bleibt trotzdem auf der sicheren Seite.
Die Holzteile fallen leicht und sauber gefräst aus.
Die Flossenhalterung aus ABS ist nicht leicht, sichert aber einen präzisen Sitz der Flossen aus Kunststoff, wichtig für die sauberen Flugeigenschaften.
Der Flug ist gut sichtbar und wie an der Schnur gezogen.
Mit der mittleren Motorbestückung wird die nominell erlaubte maximale Höhe von 300 Metern nicht überschritten, wie ein Flug mit Mess-Equipment zeigte.
Der Fallschirm ist brauchbar dimensioniert, das Material leicht, reißfest und neigt nicht zum Knittern.
Das Preis-Leistungsverhältnis des Bausatzes geht voll in Ordnung; für den 4-strahligen Schub sind ein paar Euros zu spendieren…
Der Schubimpuls von möglichen 4 parallelen Klima-D-Motoren entspricht dem eines viel teureren F-Motors.